Hier bitte die letzten 8 Stellen Ihrer Mitgliedsnummer eingeben.

Newsbereich wählen:  

Radroute Liebliches Taubertal bestätigt fünf Qualitätssterne

Datum: 26. Januar 2016  //  Kategorie: Verkehr und Recht

Liebliches Taubertal mit 5 Sternen

Der ADFC hat die Radroute „Liebliches Taubertal – Der Klassiker“ erneut mit fünf Sterne für ihre Qualität ausgezeichnet.

Der Radfernweg verbindet auf 100 Kilometern Länge die Städte Rothenburg ob der Tauber und Wertheim am Main und ist bereits seit 2009 eine ADFC-Qualitätsradroute mit fünf Sternen.

Bundesweit einheitliche Kriterien
Der ADFC prüft Radrouten nach einheitlichen, bundesweit geltenden Kriterien und betrachtet dabei Wegweisung, Oberfläche des Radwegs und Sicherheit sowie die Serviceleistungen entlang der Strecke, wie Bett+Bike-Gastbetriebe und Gastronomie.

Fünf Sterne sind die höchste Qualitätsstufe und wurden bisher nur zwei Mal in Deutschland vergeben.

Info: www.fahrradland-bw.de/news/news-detail/5-sterne-im-taubertal/vom/18/1/2016/ , www.liebliches-taubertal.de


Foto: TLT/Peter Frischmuth


© 2016 - Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V. (ADFC)