40.000 Kilometer Radrouten auf einen Blick

ADFC-EntdeckerKarte: Neue Routen für den Radurlaub

Datum: 15. Februar 2011

Die neue ADFC-EntdeckerKarte des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) zeigt das Fahrradland Deutschland in allen Facetten: von der Grenzroute in Schleswig-Holstein bis zum Südschwarzwald-Radweg in Baden-Württemberg, vom RurUfer-Radweg im Westen Nordrhein-Westfalens bis zum Oder-Neiße-Radweg an der Grenze zu Polen – Routen für die Wochenendtour oder für die ausgedehnte Radreise.

Mit mehr als 40.000 Kilometern Radstrecke bietet die Karte eine gute Übersicht über Deutschlands schönste Radfernwege. Bei der Auswahl der Routen setzt der ADFC auf geprüfte Qualität und hebt die 20 zertifizierten ADFC-Qualitätsradrouten besonders hervor. Ergänzt wird die Karte mit den zwölf Routen des Radnetzes Deutschland, den D-Routen.

Einen weiteren Schwerpunkt bilden die Routen aus der Broschüre „Deutschland per Rad entdecken“. Hier präsentiert der ADFC in Kooperation mit der Deutschen Zentrale für Tourismus die 170 attraktivsten Radfernwege und Regionen in Deutschland.

Zusätzlich bietet die ADFC-EntdeckerKarte viele Tipps und Angebote rund um das Thema Fahrradurlaub – mit Informationen zu Reiseplanung und Familientouren sowie zu fahrradfreundlichen Bett+Bike-Gastbetrieben und zur Radmitnahme im Zug.

Die ADFC-EntdeckerKarte kann gegen eine Versandkostenpauschale von 5 Euro beim ADFC, Stichwort „EntdeckerKarte“, Postfach 10 77 47, 28077 Bremen, Tel. 0180/500 34 79 (0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.), Fax: 0421/346 29-32 bestellt werden.

Die ADFC-EntdeckerKarte wurde mit freundlicher Unterstützung des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung erstellt.

Downloads:

Bilder:

EntdeckerKarte Titel

Titel:
EK 01
EntdeckerKarte Titel

Quellenangabe / Rechte:
ADFC
Datei:
jpg / 4661 KB

Infobestellungen und Anfragen allgemeiner Art: ADFC-Infoline 030 2091498-0, E-Mail: kontakt@adfc.de
Nur für Presse: Stephanie Krone, Tel. 030 2091498-65, E-Mail: stephanie.krone@adfc.de