Neu erschienen: ADFC-Broschüre „Radurlaub 2015“

Ausgewählte Radreiseangebote weltweit

Datum: 18. Dezember 2014

Weihnachtszeit ist Vorfreudezeit. Wer jetzt schon den Radurlaub 2015 ins Visier nehmen will, bekommt Planungshilfe vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club. Die ADFC-Radreiseprofis präsentieren zum zweiten Mal die Broschüre „Radurlaub“ – mit vielen Angeboten renommierter Reiseveranstalter in Deutschland, Europa und der ganzen Welt.

Spektakuläre Reisen quer durch Asien, die Rocky Mountains oder Alaska locken die Abenteurer. Für Wellnessinteressierte und Genussmenschen gibt es Angebote, die das Radfahren mit Sauna, Sonnenterasse oder Weinverkostung verbinden. Auch kombinierte Rad- und Schiffsreisen sind dabei. So kann man beispielsweise die Bundesgartenschau im Havelland vom Land und vom Wasser aus entdecken. Bei vielen Reisen sind Elektroräder zubuchbar. ADFC-Tipps zu Ausrüstung und Bekleidung runden das Angebot ab.

Die 40-seitige Broschüre steht kostenlos zum Download zur Verfügung auf www.radurlaub-online.de. Zusätzlich ist sie in vielen ADFC-Infoläden erhältlich (Adressen über www.adfd.de/vorort). ADFC-Mitglieder erhalten einen Rabatt von 25 Euro auf ausgewählte Angebote.

Urlaub auf dem Rad wird immer beliebter. 175 Millionen freie Tage verbringen die Deutschen auf dem Rad, 4 Milliarden Euro Umsatz macht der Fahrradtourismus im Jahr.

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e.V. (ADFC) ist mit mehr als 145.000 Mitgliedern die größte Interessensvertretung der Radfahrerinnen und Radfahrer in Deutschland und weltweit. Er berät in allen Fragen rund ums Fahrrad: Recht, Technik, Zubehör und Tourismus. Politisch engagiert sich der ADFC auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene für die konsequente Förderung des Radverkehrs.

Hinweis an Redaktionen: Das Cover der Broschüre „Radurlaub 2015“ gibt es in unserem Pressebereich.

Downloads:

Bilder: