Hier bitte die letzten 8 Stellen Ihrer Mitgliedsnummer eingeben.

Pressebereich wählen:  

Ergebnisse des ADFC-Fahrradklima-Tests 2014

Save the date: 19. Februar 2015

Datum: 16. Januar 2015

Nr. 01s/15

Wo macht Radfahren Spaß, wo ist es Stress? Welche Städte haben viel für den Radverkehr getan - und wo merken es die Menschen auch? Wer gewinnt den Fahrradklima-Test – und wer gibt Punkte ab?

Der ADFC-Fahrradklima-Test ist die größte Befragung zum Radfahrklima weltweit und wurde im Herbst 2014 zum sechsten Mal durchgeführt. Jetzt stehen die Ergebnisse fest.


Anlass:     Ergebnisse des ADFC-Fahrradklima-Tests 2014        
Termin:     Donnerstag, 19. Februar 2015
Uhrzeit:     11.00 bis 12.00 Uhr, plus Fachveranstaltung
Ort:            BMVI, Invalidenstraße 44, 10115 Berlin


Die Auszeichnungen werden von Katherina Reiche, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, und Ulrich Syberg, ADFC-Bundesvorsitzender, vorgenommen.

Bitte notieren Sie schon jetzt den Termin. Weitere Informationen folgen in Kürze.

 
Über den ADFC
Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e.V. (ADFC) ist mit mehr als 145.000 Mitgliedern die größte Interessensvertretung der Radfahrerinnen und Radfahrer in Deutschland und weltweit. Er berät in allen Fragen rund ums Fahrrad: Recht, Technik, Zubehör und Tourismus. Politisch engagiert sich der ADFC auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene für die konsequente Förderung des Radverkehrs.

Kontakt:

Stephanie Krone
Pressesprecherin ADFC-Bundesverband
Telefon: 030 2091498-65
E-Mail: presse@adfc.de


© 2018 - Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V. (ADFC)