ADFC, ACE und Allianz pro Schiene stellen der Ampel-Koalition ein Halbzeit-Zeugnis aus. © ADFC / ACE / Allianz pro Schiene

30. August: Pressekonferenz Ampel-Check: Zwischenzeugnis Verkehrspolitik

Terminhinweis: Gemeinsame Pressekonferenz von ADFC, ACE und Allianz pro Schiene zur Verkehrspolitik der Ampel-Koalition nach der Hälfte der Regierungszeit.

In ihrem Koalitionsvertrag hat sich die Ampel-Regierung viel vorgenommen, um den ÖPNV zu verbessern, das Radfahren zu fördern und den Antriebswechsel im Straßenverkehr voranzubringen. Wie weit ist sie zur Hälfte ihrer Amtszeit damit gekommen? Und welche wichtigen Aufgaben liegen in der Verkehrspolitik noch vor der Ampel-Koalition?

Die Allianz pro Schiene, der ACE Auto Club Europa und der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club haben überprüft, inwieweit die verkehrspolitischen Versprechen aus dem Koalitionsvertag bereits umgesetzt wurden. Die Ergebnisse wollen die Verbände bei einer gemeinsamen Pressekonferenz vorstellen.

Wir laden Sie herzlich ein zur

Pressekonferenz Ampel-Check: Zwischenzeugnis Verkehrspolitik
Mittwoch, 30. August 2023, 10:00 – 11:00 Uhr
Allianz pro Schiene Geschäftsstelle
Reinhardstraße 31, 10117 Berlin

Mit

• Dirk Flege, Geschäftsführer Allianz pro Schiene
  • Angela Kohls, Leiterin Verkehrspolitik ADFC
  • Stefan Heimlich, Vorsitzender ACE

Die Pressekonferenz wird auch auf Youtube gestreamt.

Wenn Sie als Journalist:in teilnehmen wollen, melden Sie sich bitte bis Montag, 28. August 2023, unter info [at] allianz-pro-schiene.de an. Gerne mit der kurzen Info, ob Sie vor Ort oder digital an unserer Pressekonferenz teilnehmen möchten. Wenn Sie digital teilnehmen und Fragen stellen möchten, geben Sie uns bitte einen kurzen Hinweis. Wir schicken Ihnen dann einen Zoom-Link.

Presse-Kontakte

ADFC