Hier bitte die letzten 8 Stellen Ihrer Mitgliedsnummer eingeben.

Ungarn:
Kurzinformation für die Radtour

Zuletzt geändert am: 21.04.2009

PDF-Version dieser Seiten herunterladen »
Anregungen und Kommentare »

Inhaltsverzeichnis:


Fahrradaustattung und Ersatzteile

Die Fahrradausstattung ist weitgehend unkritisch und richtet sich allenfalls nach der Reisegegend und der Art der Anreise.

Fahrradhändler gibt es in den größeren Städten. Dennoch sollte man wichtige Ersatz- und Verschleißteile mitführen. Ansonsten sind die Ungarn – wenn es darauf ankommt – wahre Meister im Improvisieren.

Seit 2000 befindet sich am Budapester Bahnhof Rákoskert (20 km östl. des Stadtzentrums und damit leider deutlich abseits der Radfahrerhauptachsen) ein großes Service-Zentrum für Reiseradler. Das Angebot enthält eine Reparaturwerkstatt, preiswerte Unterkünfte und eine Snackbar (alkoholfrei!). Eine erfreuliche Konzentration unter einem Dach.

Übersicht:

Baltische StaatenBelgienDänemarkEngland, Wales, SchottlandFinnlandFrankreichIrlandItalienLuxemburgNiederlandeNorwegenÖsterreichPolenPortugalRumänienSchwedenSchweizSlowakische RepublikSpanienTschechische RepublikUngarn


© 2012 - Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V. (ADFC)

ADFC-ReisenPLUS