Gegen abgebrühte Profi-Langfinger hilft manchmal auch das beste Schloss nicht. © abus.de/ pd-f.de
Das Fahrrad versichern
Gegen abgebrühte Profi-Langfinger hilft manchmal auch das beste Schloss nicht. Ist das Fahrrad wirklich weg, kann eine Fahrradversicherung den Ärger verringern – zumindest in finanzieller Hinsicht.
Die Zahl der Versicherer, die Versicherungen mit einem Schutz vor Fahrraddiebstahl anbieten, ist überschaubar. Der ADFC hat sich mit der Firma Pergande & Pöthe einen seriösen und erfahrenen Partner ins Boot geholt. Exklusiv für ADFC-Mitglieder wurde die Versicherung „BIKE-ASS“ entwickelt.
Je nach Kaufpreis des Fahrrads gibt es das passende Angebot zur Versicherung des Fahrrads: Eine Vollkaskoversicherung bietet rund um die Uhr Schutz vor Diebstahl, Vandalismus und Unfällen für Fahrräder ab 500 Euro in fast ganz Europa. Für Fahrräder bis zu einem Wert von 499 Euro gibt es die „BIKE-ASS“ als Teilkaskoschutz. Die versicherten Gefahren beschränken sich hierbei auf Diebstahl, Einbruchdiebstahl, Brand, Blitzschlag und Explosion.
Wer Hausrat und Fahrräder der ganzen Familie gleichzeitig schützen möchte, kann seine Fahrräder bei Pergande & Pöthe auch in einer Hausratsversicherung aufnehmen lassen. ADFC-Mitglieder erhalten Rabatt und zehn Prozent Nachlass auf codierte Fahrräder. Zu beachten ist, dass alle Versicherungen an die Verwendung widerstandsfähiger Schlösser gebunden sind.
Werde ADFC-Mitglied!
Unterstütze den ADFC und die Rad-Lobby, werde Mitglied und nutze exklusive Vorteile!
- exklusive deutschlandweite Pannenhilfe
- exklusives Mitgliedermagazin als E-Paper
- Rechtsschutz und Haftpflichtversicherung
- Beratung zu rechtlichen Fragen
- Vorteile bei vielen Kooperationspartnern
- und vieles mehr
Dein Mitgliedsbeitrag macht den ADFC stark!