Mitgliedsdaten ändern

Sie sind umgezogen? Sie möchten uns Ihre E-Mail-Adresse mitteilen und den kostenlosen Radwelt-Newsletter erhalten? Sie möchten das Magazin Radwelt ab sofort als E-Paper auf dem Tablet oder Computer lesen?

Hier finden Sie eine Übersicht sämtlicher ADFC-Formulare zur Änderung Ihrer Mitgliedsdaten. Per Klick auf die orangenen Buttons werden Sie zum jeweiligen Formular weitergeleitet. Die Formulare sind ohne Login nutzbar. Die Übertragung Ihrer Daten an unseren Mitgliederservice erfolgt selbstverständlich datenschutzkonform und verschlüsselt.

Änderung der Anschrift

• nach Umzug neue Adresse mitteilen
  • bei Familien-/Haushaltmitgliedschaften: Adressänderung für das Hauptmitglied ausreichend
  • automatische Adressänderung aller weiteren Familien-/Haushaltsmitglieder
Teilen Sie uns Ihre neue Anschrift mit

Änderung Familienmitgliedschaft

• Familienmitglieder hinzufügen
  • Familienmitglieder abmelden
  • Mitgliedschaft umwandeln
  • Voraussetzung für Familien- und Haushaltsmitgliedschaften ist ein gemeinsamer Wohnsitz
Jetzt Familienmitglieder an-/abmelden

Erteilen eines SEPA-Lastschriftmandats

• entweder nach Änderung der Bankverbindung
  • oder erstmalige Erteilung einer Abbuchungserlaubnis
  • Mitgliedsbeiträge bequem und automatisch per Bankeinzug zahlen
Jetzt Abbuchungserlaubnis erteilen

E-Mail-Adresse mitteilen (Newsletter)

• Infos über Fragen rund um Ihre ADFC-Mitgliedschaft bequem per E-Mail
  • exklusiven ADFC-Newsletter erhalten (jederzeit abbestellbar)
  • Familien- bzw. Haushaltsmitglieder? Mehrere E-Mail-Adressen/Newsletter-Empfänger*innen möglich
Jetzt E-Mail-Adresse mitteilen

Radwelt als E-Paper erhalten

• ADFC-Mitgliedermagazin Radwelt als digitales E-Paper
  • überall und jederzeit die neueste Radwelt lesen
  • nutzbar auf alle Endgeräten: Computer, Laptop, Smartphone oder Tablet
  • gut für die Umwelt: kein Print-Exemplar, weniger CO2-Emissionen
Jetzt Radwelt als E-Paper erhalten

Ermäßigte Beiträge

• wir gewähren Ermäßigungen nach Selbsteinschätzung
  • formlose Mitteilung reicht aus
  • wir brauchen viele Mitglieder, die den regulären Beitrag bezahlen, gleichzeitig möchten wir Personen mit geringem Einkommen die ADFC-Mitgliedschaft ermöglichen
Zum Antrag auf Ermäßigung

ADFC-Mitgliedschaft verschenken

• Geschenkmitglieder erhalten alle Vorteile: ADFC-Magazin Radwelt, Haftpflicht- & Rechtsschutzversicherung u.v.m.
  • endet automatisch nach einem Jahr, auf Wunsch Umwandlung in reguläre Mitgliedschaft
  • 66 EUR für Einzelmitglieder und 78 EUR für Familien-/ Haushaltsmitgliedschaften (Voraussetzung: gemeinsamer Wohnsitz)
Jetzt Verschenker*in werden

ADFC-Mitgliedschaft beenden

• Kündigung für Einzelmitgliedschaft und gesamte Familien-/Haushaltsmitgliedschaft
  • Gewünschten Austrittszeitpunkt mitteilen
Mitgliedschaft beenden

Weitere Änderungen zur Mitgliedschaft

• Abgabe einer Dauerspende usw. mitteilen
  • bitte nur Mitteilungen zur Mitgliedschaft, keine allgemeinen Anfragen zu Radtouren, Pressearbeit etc.
  • Mitgliedsnummer nicht zur Hand? Dann senden Sie uns bitte Ihr Anliegen formlos per E-Mail an mitglieder@adfc.de
weitere Änderungen mitteilen