Hier bitte die letzten 8 Stellen Ihrer Mitgliedsnummer eingeben.

Das Verkehrspolitische Programm des ADFC

Das Verkehrspolitische Programm ist die Basis der verkehrspolitischen Arbeit des ADFC.

mehr zu „Das Verkehrspolitische Programm des ADFC“ »

Gründe für Radverkehrsförderung

Es gibt gute Gründe für die Gesellschaft, Radverkehr zu fördern. Denn Radverkehr leistet wesentliche Beiträge zur Verwirklichung gesellschaftlicher Visionen und Ziele.

mehr zu „Gründe für Radverkehrsförderung“ »

Nationaler Radverkehrsplan

Zum 1. Januar 2013 tritt der Nationale Radverkehrsplan (NRVP) 2020 in Kraft.

mehr zu „Nationaler Radverkehrsplan“ »

Fachtagungen

Der ADFC ist ein wichtiger Impulsgeber für die Fachwelt. Er organisiert Symposien, Parlamentarische Abende und weitere Fachveranstaltungen und er mischt mit auf der internationalen Fahrradkonferenz Velo-city, auf dem Nationalen Radverkehrskongress und weiteren Fachveranstaltungen.

mehr zu „Fachtagungen“ »

Finanzierung

Eine effektive Radverkehrsförderung wird heute von zahlreichen Institutionen, Städten und Gemeinden angestrebt. Zur Finanzierung konkreter Maßnahmen stehen unterschiedliche Instrumente bereit.

mehr zu „Finanzierung“ »

Gute Beispiele

Das Modellprojekt „Fahrradfreundlicher Kirchentag" war 2009 ein voller Erfolg – nur eines von zahlreichen „Guten Beispielen" von Projekten und Initiativen, die zu mehr Radverkehr beitragen.

mehr zu „Gute Beispiele“ »

Wissenstransfer

Die Reihen „Forschung Radverkehr“ und „Cycling Expertise“ informieren über Forschungsergebnisse und Praxisbeispiele in Deutschland und Europa.

mehr zu „Wissenstransfer“ »

© 2017 - Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V. (ADFC)