ADFC-Visual „So geht #Fahrradland“

ADFC-Visual „So geht #Fahrradland“ © ADFC

So geht #Fahrradland: ADFC präsentiert Aktionsplan für nächste Bundesregierung

Deutschland soll Fahrradland werden – aber der Weg ist noch weit. Der ADFC stellt deshalb sehr konkrete Forderungen zur Bundestagswahl und diskutiert sie im Rahmen einer parlamentarischen Veranstaltung mit Verkehrspolitikerinnen und -politikern.

Wir laden Sie herzlich ein zur digitalen Veranstaltung:

So geht #Fahrradland

Parlamentarische Veranstaltung des ADFC-Bundesverbandes

Dienstag, 18. Mai 2021, 18.00 bis 19.45 Uhr

Livestream auf:

www.adfc.de/bundestagswahl2021

Mit

• Andreas Scheuer, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur
  • Anke Rehlinger, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr des Saarlandes
  • Dr. Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag
  • Jill Warren, Geschäftsführerin European Cyclists‘ Federation
  • Ulrich Syberg, ADFC-Bundesvorsitzender
  • Rebecca Peters, ADFC-Vizebundesvorsitzende
  • Ludger Koopmann, ADFC-Bundesvorstand Verkehr

Moderation: Hanna Gersmann, Journalistin

Die Veranstaltung ist öffentlich und kann ohne Anmeldung mitverfolgt werden. Wenn Sie als Journalist:in individuelle Fragen haben, melden Sie sich bitte vorab unter presse [at] adfc.de. Während des Livestreams sind keine Presserückfragen möglich.

Weitere Hinweise für Redaktionen: Der ADFC-Aktionsplan für die nächste Bundesregierung wird am Tag der Veranstaltung, 18. Mai 2021, auf www.adfc.de/bundestagswahl2021 publiziert.

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e.V. (ADFC) ist mit über 200.000 Mitgliedern die größte Interessenvertretung der Radfahrerinnen und Radfahrer in Deutschland und weltweit. Er berät in allen Fragen rund ums Fahrrad: Recht, Technik und Tourismus. Politisch engagiert sich der ADFC auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene für die konsequente Förderung des Radverkehrs.

ADFC-Visual „So geht #Fahrradland“