Ausbauboom 2023: Radnetze für Deutschland © ADFC

Presse-Einladung / Parlamentarischer Abend: Radnetze für Deutschland

Das Klimapaket enthält umfassende Maßnahmen, um die Potenziale des Radverkehrs für die saubere Mobilität zu heben.

Dafür verdreifacht der Bund die Mittel bis 2023 auf 1,45 Milliarden Euro. Für die Planung und Umsetzung des Radwege-Baubooms sind nun die Länder und Kommunen gefragt. Wie die „Bundesoffensive Radverkehr“ schnell zu spürbaren Verbesserungen auf den Straßen führen kann, diskutiert der Fahrradclub ADFC bei einem Parlamentarischen Abend mit hochkarätigen Gästen aus Politik, Wissenschaft und Gesellschaft.

Wir laden Sie herzlich ein zum

Parlamentarischen Abend des ADFC-Bundesverbandes

„Ausbauboom 2023: Radnetze für Deutschland“

am Dienstag, 24. März 2020, 17.30 bis 21.30 Uhr

Vertretung des Landes Niedersachen, In den Ministergärten 10, 10117 Berlin

Mit

• Hendrik Wüst, Minister für Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen
  • Dr. Tamara Zieschang, Staatssekretärin im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur
  • Claus Ruhe Madsen, Oberbürgermeister der Stadt Rostock

sowie weiteren Vertreter*innen von Kommunen und Ländern, Rebecca Peters und Ludger Koopmann vom ADFC-Bundesvorstand und ADFC-Bundesgeschäftsführer Burkhard Stork.

Wenn Sie teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte mit Ihrer Redaktionsadresse bis 16. März 2020 unter anmeldung [at] adfc.de an.

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e.V. (ADFC) ist mit mehr als 190.000 Mitgliedern die größte Interessenvertretung der Radfahrerinnen und Radfahrer in Deutschland und weltweit. Er berät in allen Fragen rund ums Fahrrad: Recht, Technik und Tourismus. Politisch engagiert sich der ADFC auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene für die konsequente Förderung des Radverkehrs.

Der ADFC auf

Hashtag: #MehrPlatzFürsRad, #RadwegeBauBoom