Paris will Champs-Élysées umgestalten

Bürgermeisterin Anne Hidalgo hat am Wochenende Veränderungen für die Champs-Élysées angekündigt, das berichten Zeitungen weltweit. Mehr Grün und mehr Platz für Fußgänger*innen und Radfahrende sollen bis 2030 auf der Champs-Élysées entstehen.

Weniger Fahrbahnen, mehr Lebensqualität und Grün: So könnte die Champs-Élysées 2030 aussehen. © PCA-STREAM

Über die Ankündigung zu Veränderungen für die Champs-Élysées von der Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo am Wochenende in der Sonntagszeitung „Le Journal du Dimanche“ berichten internationale Zeitungen.

Ideen zur Neugestaltung mit mehr Grün und mehr Fuß- und Radverkehr hat das Komitee Champs-Élysées, ein Zusammenschluss aus Gewerbetreibenden und Künstler*innen, bereits entwickelt. Wie diese Vision ausehen kann, zeigt ein Video auf der Internetseite www.pca-stream.com des Architekten Philippe Chiambaretta.