Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V. (ADFC)

ADFC-Fahrrad-Sternfahrt NRW 2025

Am 4. Mai 2025 findet die ADFC-Fahrradsternfahrt NRW statt. Unter dem Motto „NordRadWestfalen – nicht labern, machen!“ demonstrieren Radfahrende dafür, dass endlich umgesetzt wird, was in den Schubladen liegt: Der Bau von sicheren Radwegen in NRW.

Fahrrad-Sternfahrt NRW 2025
Fahrrad-Sternfahrt NRW 2025 © ADFC NRW

Unter dem Motto „NordRadWestfalen – nicht labern, machen!“ demonstriert der ADFC NRW vor den Kommunalwahlen dafür, dass endlich die guten Pläne umgesetzt werden, die zwar in den Schubladen liegen, aber politisch immer wieder verzögert werden: Der Bau von guten und sicheren Radwegeverbindungen!

Nur mit breiten Radspuren in den Innenstädten, mit lückenlosen, sicheren Radwegen und mit einem Netz von Radschnellwegen zwischen den Städten sind Menschen dazu bereit, mehr Rad zu fahren. Der ADFC NRW sagt: „Wir fordern von Politik und Verwaltung in allen Kommunen: Lasst euren Worten und Plänen endlich Taten folgen – es kommt überall in Städten und Gemeinden noch viel zu wenig auf der Straße an!“

Er ruft dazu auf, am Sonntag, 4. Mai 2025 mitzufahren. Es gibt verschiedene Zubringerrouten. Die Kundgebung findet auf dem Johannes-Rau-Platz in Düsseldorf statt. Das Sammeln beginnt ab 14:00 Uhr; die Kundgebung um 14:30 Uhr. Start der gemeinsamen Rundtour durch Düsseldorf ist 15:00 Uhr.

Aktuelle Routeninfos und Karte


Werde ADFC-Mitglied!

Unterstütze den ADFC und die Rad-Lobby, werde Mitglied und nutze exklusive Vorteile!

  • exklusive deutschlandweite Pannenhilfe
  • exklusives Mitgliedermagazin als E-Paper
  • Rechtsschutzversicherung
  • Vorteile bei vielen Kooperationspartnern
  • und vieles mehr

Dein Mitgliedsbeitrag macht den ADFC stark!

Zum Beitrittsformular
https://www.adfc.de/neuigkeit/adfc-fahrrad-sternfahrt-nrw-2025

Bleiben Sie in Kontakt